Projekt Nr. 18
Material:
- Texte / Berichte
- Zeichnungen aus NYC
- Studio Washington Street / Dumbo
Das Stipendium:
Der Text der Bewerbung
Rede zur Preisverleihung
kein Projekt mehr davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht
spacer 240 breit - linke Spalte
Der Zeichnungsgenerator in New York City  –  2000/2001
Mit dem Peter Voigt Reisestipendium in New York City
Hannes Kater: Manhattan ist weit weg
Ein Foto in der Straße aufgenommen, in der ich einige Wochen in Long Island City – das ist eine Gegend in Queens – lebte.
Man bekommt hier schnell das Gefühl, auf der falschen Seite zu sein, die Dinge aus der Perspektive derer zu sehen, die nicht das große Los gezogen haben.
Manhattan scheint gar nicht weit weg zu sein – eben nur auf der anderen Seite vom East River... aber der (Um-)Weg zur nächsten Brücke ist lang – und die nächste Subway-Sation unangenehm weit entfernt. Genau deshalb sind die Mieten hier aber auch bezahlbar...

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]